neu: Broschüre Vereinbarkeit Beruf, Familie und Pflege im Wirtschaftsraum Augsburg

Gepostet von In der Kategorie A³-News, Fachkräfte | bisher noch keine Kommentare

neu: Broschüre Vereinbarkeit Beruf, Familie und Pflege im Wirtschaftsraum Augsburg

 

 

 

Unter dem Titel „Vereinbarkeit Beruf & Familie & Pflege im Wirtschaftsraum Augsburg“ hat die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH eine Broschüre für Unternehmen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter veröffentlicht.  

Blut, Schweiß und Tränen gab es nicht, bei der Erarbeitung der nun endlich druckfrisch erschienen Broschüre zum Thema Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Pflege im Wirtschaftsraum Augsburg. Gleichwohl steckt eine Menge Herzblut in den 34 Seiten. Positiv überrascht hat uns vor allem die Vielfalt von Ideen und Unterstützungen, die Unternehmen im Wirtschaftsraum Augsburg bereits für ihre Mitarbeiter anbieten, wenn es um die Vereinbarkeit, einem Top-Thema der letzten Jahre, geht.

Wohl wissend, dass es bereits viele Ratgeber und Broschüren sowohl für Mitarbeiter als auch für Unternehmen in den verschiedensten Formen gibt, thematisiert die nun erschienene Publikation die bestehenden Instrumente nicht im Detail, sondern greift vielmehr die regionale Komponente auf. Flankiert von den bereits erwähnten Praxisbeispielen aus der Region werden Tipps zur Umsetzung und regionale Ansprechpartner benannt.

Die Broschüre ist damit eine erste Handreichung sowohl für Unternehmen als auch für deren Mitarbeiter. Sie kann kostenfrei bei der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH angefordert, oder in der A³-Mediathek unter www.region-a3.com/mediathek/?controller=search&showMedium=931   heruntergeladen werden.

Last, but not least, möchten wir den Stadtwerken Augsburg ganz herzlich für die Unterstützung bei der Umsetzung ins Gedruckte danken!

 

Kommentar verfassen

Felder mit einem * sind Pflichtfelder. Ihre Kommentare werden nach einer Prüfung durch unsere Redaktion freigegeben.