Seit dem 1. März unterstützt unsere Redakteurin Rebecca Weingarten die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH in den Bereichen Kommunikation und Standortmarketing. Hier stellen wir unser  neues Team-Mitglied kurz vor.

Schreiben hat mich schon immer fasziniert. Texte so zu verpacken, dass ihre Botschaft ankommt, Menschen zu begeistern und zu überzeugen: Das motiviert mich jeden Tag.

Name: Rebecca Weingarten

Das mache ich bei der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH: Unter anderem texte ich für unsere Magazinserie ahochdrei und für den Newsblog, berichte live vor Ort von unseren Events und bin ganz vorne mit dabei, wenn neue redaktionelle und kommunikative Konzepte erstellt werden.

Als Ausgleich zum Job mache ich: Spazieren oder Joggen an der Wertach, Grill-/Spiele-/Kneipenabende mit Freunden und Ausflüge zur Familie in die alte Heimat.

Hier wohne ich: Mit meinem Mann und meiner Katze in einem Haus in Pfersee.

Das mag ich an Augsburg besonders: Dass Augsburg eine wunderbar grüne Stadt ist, mit sehr hoher Lebensqualität.

Hier trifft man mich: An der Kulperhütte, am Sonnenglück oder im Annapam.

Lieblingslokal: Gaststätte Drei Königinnen (schönster Biergarten der Stadt!)