Zum 1. Februar hat die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH erneut Zuwachs bekommen. Seitdem verstärkt unsere Projektmanagerin für Online-Marketing Katrin Beppler die Bereiche Kommunikation und Corporate Design. In dieser Rubrik stellen wir unsere neuen Team-Mitglieder kurz vor.

Ich liebe es jeden Tag etwas Neues zu entwicklen. Mit etwas noch nicht Dagewesenem zu überraschen und mich dabei immer weiter zu fordern.

Name: Katrin Anika Beppler

Das mache ich bei der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH: Zum einen Projektleitung für Kommunikations-Kampagnen wie z.B. den eigenen Markenrelaunch, der  dieses Jahr ansteht und zum anderen arbeite ich an Neu- und Weiterentwicklungen für Online-Marketing-Maßnahmen, Corporate Identities, Kommunikationslösungen und Marketing-Konzepte für die Regio und deren Auftraggeber.

Das habe ich vorher gemacht: Nach meinem Studium habe ich elf Jahre bei der Augsburger Agentur Liquid | Agentur für Gestaltung als Art Directorin im Bereich Multimedia gearbeitet. Meine Aufgaben waren hier vor allem Multimedia-Projekte für den öffentlichen Raum, Museen und Messen zu konzipieren und umzusetzen und responsive Website-Konzepte zu erstellen und umzusetzen.

Meine Stärken: den Überblick zu behalten, um die Ecke zu denken, Dinge vernetzen und weiterentwickeln zu können

Als Ausgleich zum Job mache ich: Sport vor allem draußen, Wochenendausflüge in die Berge oder mit dem Rad, Barbecue im Garten, Camping mit der Familie

Hier wohne ich: Mit meiner 5-köpfigen Familie in unserem Haus in Pfersee

Das mag ich an Augsburg besonders: Die Nähe zu den Bergen und die vielen Möglichkeiten seine Freizeit kulturell und draußen zu verbringen und mit dem Rad kommt man schnell von A nach B.

Hier trifft man mich: An der Wertach beim Joggen oder baden, auf dem TSV-Fussballplatz und anschließend an der Kulperhütte

Lieblingslokal: Taverne Ikaros, wegen dem guten Essen

Fakt ist: ich bin eine zugereiste Hessin und fahre lieber Fahrrad als ÖPNV, sozial engagiert im Elternbeirat der Kita St. Paul und aktive Müll-Vermeiderin.