Die Augsburger Agentur trumedia wurde bei den diesjährigen Fox Awards ausgezeichnet: sowohl für Kampagnenstrategie und Performance sowie mit dem Ehrenpreis als inspirierendes Beispiel visueller Konzeption. Beide Preise erzielte trumedia für die Multichannel-Kampagne zum Markenrelaunch der PSD Bank München mit Sitz in Augsburg.

Das Ziel: die ganzheitliche Neuausrichtung der Marke PSD Bank München eG – eine erfolgreiche Direktbank aus Augsburg. „Statt mit einem kreativen ‚Breitschwert‘ wollten wir eine Markenidentität schaffen, die für eine jüngere Zielgruppe attraktiv ist und gleichzeitig zur Loyalisierung der Bestandskunden beiträgt“, sagt trumedia-Geschäftsführer Marco Trutter. Flankierend zum Launch des neuen Corporate-Designs und der Substitution sämtlicher Kommunikationsmittel der Bank startete eine aufmerksamkeitsstarke Multichannel-Kampagne – Print, Online, Out-of-Home und Radio. Ausgezeichnet wurde die Augsburger Agentur in zwei Kategorien: sowohl für Kampagnenstrategie und Performance sowie mit dem Ehrenpreis als inspirierendes Beispiel visueller Konzeption.