Am 19. und 20. November 2019 fand im Messezentrum Augsburg zum neunten Mal die Jobmesse akademika Augsburg statt. Wie schon in den Vorjahren, war auch die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH mit einem Gemeinschaftsstand vor Ort. Mitaussteller waren BMF Media Information Technology GmbH, One Unity Consulting GmbH & Co. KG, PBU CAD-Systeme GmbH sowie Secomba I Boxcryptor.

Aktuelle Stellenangebote aus der A³ Region
Studenten und Absolventen nutzten die Möglichkeit, direkt mit Vertretern der Unternehmen ins Gespräch zu kommen und so erste Kontakte zu knüpfen. Persönliche Fragen zur Unternehmenskultur, zum Anforderungsprofil, zu den konkreten Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten sowie zum weiteren Bewerbungsverfahren konnten im direkten persönlichen Kontakt beantwortet werden. Neben Direkteinstiegsmöglichkeiten hatten die Unternehmen auch Praktika und Abschlussarbeiten im Gepäck. Diese und viele weitere aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie hier: https://www.region-a3.com/akademika2019/.

Viele Interessenten am A³ Gemeinschaftsstand
Die bewährten Branchenlisten in denen namhafte Arbeitgeber aus der Region nach Branchen wie Mechatronik, IT, Umwelttechnologie, Design, Chemie etc. genannt werden – wurden von den BesucherInnen gerne nachgefragt. So stand der möglichst direkte und einfache Zugang zu attraktiven Arbeitgebern ebenso wie fundierte Information rund um den Wirtschaftsraum Augsburg im Fokus des Messeauftritts.

Impressionen vom A³ Gemeinschaftsstand auf der akademika Augsburg 2019.
Alle Bilder: Regio Augsburg Wirtschaft GmbH